St. Martin bei Lofer war vom 05. bis 07. Oktober Treffpunkt für 18 wissbegierige IPA Mitglieder die zum Thema "Konfliktfrei zwischen Religionen - Traum oder Realität" ihr Wissen erweitern und auch einen Blick über den berühmten Tellerrand wagen wollten.

Dr. Bartosz Kujat, Dr. Lucien Reinfandt, Mag. Andre Legenstein sowie Manuel Lesky, B.A. stellten sich als Referenten zur Verfügung und sorgten dafür, dass in den drei Tagen bei der Teilnehmerin und den Teilnehmern das Wissen über die Weltreligionen mehr als nur erweitert wurde und der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand durchgeführt wurde, wurden doch viele interessante Details über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum sowie Islam von den Referenten vermittelt.

Von der Entstehung der Religionen bis hin zu den rituellen Waschungen spannte sich der Bogen der Informationen. Herbert Rosenzweig von der IPA Salzburg sorgte als Seminarleiter für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und das Team von Gasthof Bad Hochmoos dafür, dass niemand Hunger und Durst leiden musste. 

Schon beim Feedback wurde der Wunsch nach weiteren derartigen Seminaren sowie einer Erweiterung des inhaltlichen Programms zu diesem Thema geäußert.

Zu den Fotos

Autor: Peter Schweiger 

Termine

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten und die Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir diverse Arten von Cookies auf Ihrem Gerät speichern.